Beratungen Firmen


Management für Firmen

Die Mitarbeitenden gehören zum wichtigsten Kapital von Firmen und Unternehmen. Stress, Probleme untereinander, mangelnder Teamgeist können sich schnell negativ auf die Motivation, Loyalität und die Arbeitsleistung der Mitarbeitenden auswirken. Ein Unternehmen, ein Betrieb, ein Team funktioniert nur, wenn es allen Mitarbeitenden gut geht. Wird die psychische Gesundheit der Mitarbeitenden ernst genommen, gibt es weniger Ausfälle und weniger Fluktuation – und damit niedrigere Personalkosten.



Beratungen (Firmenleitung/Team)

Ich biete Beratungen und Gruppenworkshops für Firmen an, die entstandene Konflikte lösen möchten. Teamworkshops können auch vorbeugend gebucht werden, so dass Reibungspunkte gar nicht erst eskalieren. Mögliche Themen, die in der Firmenberatung relevant sein könnten, sind Wertschätzung, Motivation statt Druck, Fehlerkultur, das richtige Mass an Belastung, grosszügige Führung, Handlungsspielraum für Mitarbeitende sowie ein angenehmes Betriebsklima. Welches Thema steht bei dir im Geschäft auf der Agenda? 

Kontaktiere mich für ein Kennlerngespräch!